Veranstaltungskalender im Sommersemester 1997

Im Sommersemester 1997 haben folgende Veranstaltungen stattgefunden:
Mi., 09.04.97 Im Stochastik-Kolloquium sprach Herr Prof. Dr. U. Einmahl, Freie Universität Brüssel, über das Thema ``Asymptotische Resultate für lokale empirische Prozesse''.
Do., 10.04.97 Im Rahmen der Mathematischen Gesellschaft sprach Herr Prof. Dr. D. Zagier, MPI Bonn, über das Thema ``Ungewöhnliche Erscheinungen von Modulformen''.
Di., 15.04.97 Im Kolloquium über Numerische und Angewandte Mathematik sprach Herr Dr. E. Brakhee, GMD, Sankt Augustin, über das Thema ``Domain decomposition for the incompressible Navier-Stokes equations''.
Do., 17.04.97 Im Rahmen der Mathematischen Gesellschaft sprach Herr Prof. Dr. S. Hildebrandt, Bonn, über das Thema ``Über freie Randwertprobleme bei Minimalflächen''.
21.04.97 - 25.04.97 Im Rahmen der Andrejewski-Vorlesungsreihe hielt Herr Prof. Dr. S. Stolz, Notre Dame, z.Zt. MPI Bonn, über das Thema ``Krümmung und Topologie von Mannigfaltigkeiten'' folgende Vorträge:
Mi., 23.04.97 Im Stochastik-Kolloquium sprach Herr Prof. A. Wakolbinger, Universität Frankfurt, über das Thema ``Verzweigende Populationen und ihre Genealogie''.
Di., 29.4.97 Im Kolloquium über Numerische und Angewandte Mathematik sprach Herr Prof. W. Light. Thema: ?
Mi., 30.04.97 Im Stochastik-Kolloquium sprach Herr Prof. Dr. U. Stadtmüller, Universität Ulm, über das Thema ``Das Erdös-Rényi-Gesetz und gewichtete Summen von Zufallsvariablen''.
Mo., 05.05.97 Im Stochastik-Kolloquium sprach Herr Prof. A. Tikhomirov, St. Petersburg, Rußland, über das Thema ``Asymptotic Distribution of Quadratic Forms''.
Di., 06.05.97 Im Mathematikdidaktischen Kolloquium sprach Frau Prof. Dr. A.M. Fraedrich, PH Weingarten, über das Thema ``Die Satzgruppe des Pythagoras im euklidischen Raum der Dimension n''.
Di., 06.05.97 Im Kolloquium über Numerische und Angewandte Mathematik sprach Frau Aidi Li, RWTH Aachen, über das Thema ``Konvexitätserhaltende Interpolation''.
Mi., 07.05.97 Im Stochastik-Kolloquium sprach Herr Prof. J.-D. Deuschel, TU Berlin, über das Thema ``Entropie Repulsion von zufälligen Flächen''.
12.05.97 - 16.05.97 Im Rahmen der Andrejewski-Vorlesungsreihe hielt Herr Prof. Dr. A. Connes, College de France, zum Thema ``Noncommutative geometry'' folgende Vorträge:
Mi., 14.05.97 Im Stochastik-Kolloquium sprach Herr Prof. Dr. M. Röckner, Universität Bielefeld, über das Thema ``Die Differenzialgeometrie von Konfigurationsräumen und ihre Anwendung auf unendliche Teilchensysteme''.
Di., 27.05.97 Im Kolloquium über Numerische und Angewandte Mathematik ssprach Herr Dr.R. Becker über das Thema: ``A posteriori Fehlerschätzung für Funktionale und Anwendungen in der Strömungsmechanik''.
Do., 29.05.97 Im Rahmen der AG Arithmetische Geometrie sprach Herr Prof. Dr. D. Thakur, University of Arizona, über das Thema: ``Arithmetic of zeta values in finite characteristic´´.
Do., 29.05.97 Im Rahmen der Mathematischen Gesellschaft sprach Herr Prof. Dr. H. Grauert, Göttingen, über das Thema ``Eine diskrete Quantentheorie''.
Mi., 04.06.97 Im Stochastik-Kolloquium sprach Herr Prof. Dr. A. Janssen, Universität Düsseldorf, über das Thema ``Multivariate unendlich teilbare Masse: Die Reihendarstellung, die Konvergenz von Orderstatistiken und die Nullstellenmenge von Dichten''.
Do., 05.06.97 Im Rahmen der AG Dynamische Systeme sprach Herr Prof. Dr. A. Hinkkanen, University of Illinois at Urbana, über das Thema ``Iteration and zeros of meromorphic functions''.
Do., 05.06.97 Im Rahmen der Mathematischen Gesellschaft sprach Herr Prof. Dr. A. Hinkkanen, University of Illinois at Urbana, über das Thema ``Rational semigroups''.
Di., 10.6.97 Im Kolloquium über Numerische und Angewandte Mathematik sprach Herr Prof. Dr. Rundell, Texas, über das Thema ``Reconstruction of discontinuous conductivities from a single boundary measurement''.
10.06.97 - 12.06.97 Im Rahmen der Andrejewski-Vorlesungsreihe hielt Herr Prof. Dr. J. Roe, Oxford, über das Thema ``Large scale index theory'' folgende Vorträge:
Do., 12.06.97 Im Rahmen der AG Dynamische Systeme sprach Herr Prof. Dr. J.McKay über das Thema ``Moonshine: What is it? Some recent developments''.
Di., 17.06.97 Im Kolloquium über Numerische und Angewandte Mathematik sprach Herr Dr.C.S. Chen, University of Nevada, über das Thema: ``Boundary element methods using compactly supported radial basis functions''.
Mi., 18.06.97 Im Stochastik-Kolloquium sprach Dipl.-Math. Astrid Mirle, Technische Universität Dresden, über das Thema ``Abschätzung der Hausdorff- und fraktalen Dimension von invarianten Mengen nichtinjektiver Abbildungen''.
Do., 19.06.97 Im Rahmen der AG Dynamische Systeme sprach Herr Prof. Dr. M. Monastyrsky, University of Moskau, über das Thema ``Knot theory and random walks on the hyperbolic plane and its relations to 2-dim. field theory''.
Do., 19.06.97 Im Rahmen der Mathematischen Gesellschaft sprach Herr Prof. Dr. J. Buchmann, TH Darmstadt, über das Thema ``Diskrete Logarithmen und kryptographische Sicherheit''.
Di., 24.06.97 Im Kolloquium über Numerische und Angewandte Mathematik sprach Herr Dr. M. Griebel, Bonn. Thema: ?
Do., 26.06.97 Im Rahmen der AG Dynamische Systeme sprach Herr Prof. Dr. S. Rohde, Berlin. Thema: ?
Do., 26.06.97 Im Rahmen der Mathematischen Gesellschaft sprach Herr Prof. Dr. H. Lange, Erlangen, über das Thema ``Komplexe Tori mit Endomorphismenstruktur''.
Do., 03.07.97 Im Rahmen der Mathematischen Gesellschaft sprach Prof. Dr. V. Voevodsky, Northwestern, z.Zt. MPI Bonn, über das Thema ``Milnor Conjecture and motivic homotopy theory''.

URL: http://www.math.uni-goettingen.de/Aktuelles/Veranstaltungskalender/veranstaltungen-1997-ss.html