[SJ 2001] [Aktuelles Schuljahr] [Preisträger] [Fotos] [Teilnehmende Schulen] [Programm] [Rahmenprogramm] [E-Mail]
 
  

Mathematik-Olympiade für die Region Göttingen 2001

Matheolympiade

 aktualisiert: 25. Februar 2001  

Ort: Mathematisches Institut der Georg-August-Universität Göttingen
Zeit: 24. Februar 2001, 8.30 - 17.30 Uhr

Programm und öffentliches Rahmenprogramm

Insgesamt gab es 54 Teilnehmer von 13 Schulen.

Die besten Teilnehmer erhielten Buch- und Geldpreise.

Außerdem gibt es einige Fotos zu sehen.


Bei diesem Wettbewerb konnten alle mathematisch begabten und interessierten Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 13 aus Göttingen und Umgebung (Landkreise Göttingen, Northeim, Osterode, Goslar und Holzminden) teilnehmen.

An diesem Tag wurde eine vierstündige Klausur geschrieben, anschließend gab es ein Rahmenprogramm, das mit der Siegerehrung endete.

Der Wettbewerb fand im Rahmen der bundesweiten  Mathematik-Olympiade  statt und war Teil der niedersächsischen Landesolympiade (3. Stufe).

  
 [Nach oben] [Korrespondenzzirkel] [Mathematik-Olympiade] [MatBoj]  [Mathecamp] 
  


Letzte Aktualisierung: 25. Februar 2001
http://www.math.uni-goettingen.de/mo/SJ2001/goemo.html
mo@math.uni-goettingen.de