Niedersächsische Landesrunde im Schuljahr 2003/04

aktualisiert: 4. März 2004

Am 27./28. Februar 2004 fand am Mathematischen Institut der Georg-August-Universität Göttingen die Niedersächsische Landesrunde der 43. Mathematik-Olympiade statt.

Preisträger

Erfolgreiche Schulen

Fotos

Pressespiegel

Dank an unsere Helfer

Teilnehmende Schulen


Bei diesem Wettbewerb konnten alle mathematisch begabten und interessierten Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 13 teilnehmen, die sich bei der Auswahlklausur (2. Stufe) im November 2003 qualifizierten.


Der Wettbewerb findet im Rahmen der bundesweiten  Mathematik-Olympiade  statt. Die besten Teilnehmer nehmen als niedersächsische Mannschaft an der Bundesrunde im Mai 2004 in Essen teil. Die Aufgaben sind nach Klassenstufen gestaffelt, alles weitere sieht man am besten an den Aufgaben des vergangenen Schuljahrs selbst.


Wer sich auch nach der Landesrunde noch etwas mehr mit Mathematik beschäftigen möchte, sollte unbedingt auf den Seiten des Mathematischen Korrespondenzzirkels vorbeischauen.


Auf Fotos und in anderen Berichten könnt ihr noch einen Eindruck von den Landesrunden der vergangenen Schuljahre 2003, 2002 und 2001 gewinnen.

Auch in anderen Städten und Bundesländern gibt es ein reges Mathematik-Olympiaden-Leben. Hinweise auf deren Internetseiten und auf andere interessante Mathe-Beiträge im Netz findet ihr bei unseren Links.