Mathematik an der Universität Göttingen
Ausschreibung

An der Fakultät für Mathematik und Informatik der Georg-August-Universität Göttingen ist zum 01.04.2010 eine

W3-Professur für Angewandte Mathematik
(Nachfolge R. Kreß)

dauerhaft zu besetzen. Von den Bewerberinnen und Bewerbern wird erwartet, dass ihr Forschungsgebiet Bezüge zu partiellen Differenzialgleichungen aufweist und die Forschungsgebiete der Professuren des Instituts ergänzt. Insbesondere wird eine maßgebliche Mitwirkung am Graduiertenkolleg Identifikation in mathematischen Modellen und/oder dem Sonderforschungsbereich 755 Nanoscale Photonic Imaging erwartet. Die aktive Mitwirkung an der Lehre in den Bachelor- und Master-Studiengängen sowie im Promotions-Programm der Fakultät für Mathematik und Informatik wird vorausgesetzt.

Weiterführende Informationen zum Profil der Professur sind unter der URL http://www.math.uni-goettingen.de/aktuelles/am.html zu finden.

Die Einstellungsvoraussetzungen ergeben sich aus §25 des Niedersächsischen Hochschulgesetzes vom 26.02.2007 (Nds.GVBl.5/2007 S.69).

Die Stiftungsuniversität Göttingen besitzt das Berufungsrecht. Einzelheiten werden auf Nachfrage erläutert.

Bewerbungen von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus dem Ausland sind ausdrücklich erwünscht. Die Universität Göttingen strebt in den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen sind mit den üblichen Unterlagen bis zum 31.07.2009 elektronisch unter http://www.math.uni-goettingen.de/Bewerbung-AM und dazu postalisch ein Anschreiben an die Dekanin der Fakultät für Mathematik und Informatik der Georg-August-Universität Göttingen, Bunsenstraße 3-5, D-37073 Göttingen.

Ausführliche Informationen zur Mathematik an der Universität Göttingen und der Fakultät für Mathematik und Informatik sind den Links auf den beiden blauen Balken dieser Seite zu entnehmen.